Liebe bleibt für immer

Hallo du,

nun habe ich spontan eine Entscheidung getroffen, dass ich aus aktuellem Anlass an die Liebe appellieren möchte. Ich bitte dich um dein Verständnis, auch wenn du jetzt vielleicht nicht verstehst warum ich über dieses Thema spreche. Doch irgendwann muss jeder sich mit dem Thema Abschied auseinandersetzen. Deshalb möchte ich an die Liebe erinnern.

Bitte erlaube mir das heute. Nächste Woche werde ich wie gewohnt locker flockig aus meinem Leben plaudern. Doch heute kann ich das nicht. Heute sind meine Gedanken bei den Menschen, die Abschied nehmen müssen.

Ich wünsche dir viel Liebe, Kraft und Hoffnung. Und einen Menschen, der dir eine Schulter anbietet, an die du dich anlehnen darfst. 

Und kennst du jemanden, der in dieser dunklen Jahreszeit alleine ist, reiche ihm deine Hand, umarme ihn und zeige ihm, dass du da bist.

Auch wenn du eigentlich keine Zeit hast.

♡  

Es ist die Liebe, die bleibt.

Wenn das Herz vor Schmerzen schreit,
mach ich mich für die Liebe bereit.
Wenn die Trauer eine Mauer wachsen lässt,
halte ich die Liebe fest.
Wenn meine Augen vor Tränen überquellen,
wird die Liebe mein Herz erhellen.
Niemand geht ohne Spuren zu hinterlassen.
Doch wie kann mein Verstand diese Liebe erfassen?
Wird eines Tages unser Herz den Verstand besiegen?
Werden wir noch trauern, oder können wir lieben?
Wenn wir lieben, spüren wir die Seele, ehrlich und rein.
Und wenn wir sie loslassen, kann sie in unser Herz hinein.
Denn was wir mit unserem Verstand begreifen,
muss immer erst im Herzen reifen.
Am Ende wissen wir ganz im Frieden,
werden wir nicht mehr trauern, sondern einfach nur lieben.

Wer möchte kann sich dieses Gedicht auch vorlesen lassen. 

 

Ich wünsche dir unendlich viel Vertrauen, dass wir immer mit der Liebe und unseren Lieben verbunden sind.
Ich wünsche allen die trauern, Kraft und Mut und dass sie irgendwann die Liebe spüren, die immer bleibt.

Der Körper ist gegangen, doch die Seele wird weiterleben.

Hoffnungsvolle Grüße

Deine Schmetterlingsdompteurin

 

By |2017-12-13T11:56:54+00:00Dezember 13th, 2017|Gedichte, Meine Geschichten|Kommentare deaktiviert für Liebe bleibt für immer