Die schönsten Geschenke auf der Welt

Hallo du,

heute wollte ich eigentlich von einem anderen Thema erzählen. Doch aus aktuellem Anlass habe ich ein kleines Gedicht geschrieben, das ich dir nicht vorenthalten möchte.

Die schönsten Geschenke

Die schönsten Geschenke auf der Welt
kosten wirklich nicht viel Geld.

Liebe Worte.
Eine Torte.
Frühstück, ein gedeckter Tisch.
Tee gekocht, er duftet frisch.

Blumen leuchten in schönen Farben.
Ein Privileg die beste Familie zu haben.
Kerzen die den Raum erhellen.
Freunde sich dazugesellen.

Fest umarmen, das tut gut.
Macht fürs neue Jahr viel Mut.
Luftballonzahlen silbern und schick.
Zeigen mein Alter auf einen Blick.

Telefonanrufe sind auch lieb.
Und der Brief den jemand schrieb.
Mit Herz und Hand auf echtem Papier,
Ja, das alles wünsch ich auch dir.

Denn ich spreche aus Erfahrung.
Liebe wird so schnell zur Nahrung.
Nahrung für mein stilles Herz.
Darauf folgt ein kleiner Scherz.

Der Spruch ist dir vielleicht bekannt.
Aus der Werbung, amüsant.
Wenn einem also so viel Gutes widerfährt.
Das ist schon einen Asbach Uralt wert.

Mit einem Lächeln auf den Lippen
will ich auf das Wörtchen Asbach Uralt tippen.
Danke für diesen wunderbaren Tag.
Und jetzt sag ich, dass ich dich mag.

Und hier noch ein kleiner Tipp, dass auch dein Geburtstag ein gelungener Tag wird.

Das hier solltest du NICHT tun.

Warte nicht bis alle an dich denken. Im Laufe des Lebens verändert sich die Bedeutung von Geburtstag. Als ich noch jung war, war es mir wichtig, zu sehen wer alles an mich denkt. Ich war Klassenbeste im „wie mache ich mich selbst immer wieder unglücklich“. Denn wie konnte es auch anders kommen, wieder hat mich jemand, der mir wichtig war, vergessen. Das ist die beste Taktik um sich das Leben selbst schwer zu machen und eine Garantie, dass man in jedem Fall traurig vor seiner selbst gebackenen Geburtstagstorte sitzt, von der man natürlich aus Frust viel zu viel isst, weil man schließlich einen Grund zum Trübsal blasen hat. Also warte nicht bis alle an dich denken.

Das hier solltest du auf JEDEN Fall tun.

Lade Freunde zu dir ein, die mit dir feiern. Einen, zwei oder drei, das sind schon genug. Ich bin froh, dass ich mich aus meinem „Ich mache mir das Leben selber schwer“ Hamsterrad befreien konnte. Es kommt nicht darauf an, ob Freunde von sich aus an meiner Tür klingeln. Auch nicht wie viele an mich gedacht haben. Das ist nicht ausschlaggebend für einen gelungenen Tag. Wer einen glücklichen Geburtstag erleben will, muss sein Herz öffnen, die Initiative ergreifen und sich die Liebe ins Haus holen. Menschen, mit denen man sich wohl fühlt. Denn die Herzenswärme  spielt eine große Rolle. Und wenn man sich noch dazu von Erwartungen befreit, wird man, statt enttäuscht, mit vielen kleinen Überraschungen beglückt. Also lade Freunde zu dir ein, die mit dir feiern.

Das habe ich gemacht und es war ein wunderschöner Tag. Ich bin an diesem Abend beseelt und glücklich ins Bett gegangen und freue mich schon auf meinen nächsten Geburtstag.

Und jetzt möchte ich dir verraten, welche Geschenke ich bekommen habe, die von Herzen kamen und deswegen wertvoller als alles Gold und Silber der Welt sind. 

Wer von Herzen gibt, füllt Herzen mit Liebe.

Es war eine schöne Überraschung, als ich die Karte, die meine Tochter mir gebastelt hat, öffnete. Ein unvergänglicher Blumengruß. Lass dich überraschen und klicke auf den Blumengruß.

Es war sehr berührend, als ich von meinen Kindern einen sehr emotionalen und mutmachenden Brief geschenkt bekommen habe.

Es war unbeschreiblich schön, als ich von meinem Lieblingschor ein Ständchen gesungen bekommen habe, obwohl ich gar nicht zur Probe erschienen bin.

Es ist mehr Wert als Geld und Gold, wenn meine Familie und meine Freunde mit mir feiern und mir zu liebe veganen Kuchen essen.

Es ist wunderbar, als ich von meinem guten „alten“ Freund zu Kaffee und Kuchen eingeladen wurde. Denn Zeit ist eines der wertvollsten Güter im Leben. Und sie zu teilen ist immer eine gute Wahl. Ich weiß es wohl zu schätzen.

Wie kann es jetzt noch schöner werden? 

Das Beste kommt zum Schluss.

Es ist das Schönste auf der Welt, eine Familie zu haben, die für mich da ist und mir immer wieder zeigt, dass sie mich liebt. Das soll schon etwas heißen. Schließlich bin ich umzingelt von Pubertieren. Doch meistens kommt es anders als ich denke und an meinem Geburtstag haben beide ihr wahres Ich gezeigt. Und darüber war ich sehr froh. Denn das ist sehr besonders und liebenswert.

Jetzt bleibt mir nur noch DANKE zu sagen. Danke. für diesen wunderbaren Tag.

Ich wünsche dir, dass dein Geburtstag ein Festtag nach deinen Vorstellungen wird. Dass du dich feiern lässt egal ob mit Sekt oder Selters. Es kommt nicht darauf an was im Glas ist. Sondern mit wem man auf sein neues Lebensjahr anstößt.

Und sollte ich deinen Geburtstag einmal vergessen. Sei nicht enttäuscht, sondern lade mich das nächste Mal zu deiner Feier ein.

Alles Liebe wünscht dir

deine Schmetterlingsdompteurin

 

By | 2017-11-15T11:20:45+00:00 November 15th, 2017|Gedichte, Meine Geschichten|0 Kommentare

Hinterlasse einen Flügelschlag

Captcha: Bitte ergänze die Rechnung, damit wird überprüft ob du ein Mensch bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.