Neue Freiheit

Hallo du,

es gibt tolle Neuigkeiten im Leben der Schmetterlingsdompteurin. Also aufgepasst.

Das, was ist anzunehmen, ist nicht immer leicht. Doch es wurde langsam Zeit dafür. Ich habe einen großen Schritt gemacht dies zu tun. Glaube ich zwar immer noch, dass jede Krankheit, also jedes Symptom heilbar ist, muss ich mich dennoch mit den momentanen Gegebenheiten abfinden. Und daraus das Beste machen.

Schluss mit Stubenhocken – jetzt kann ich die Freiheit rocken!

Das kann mir jetzt wahrlich gelingen und ich empfinde große Dankbarkeit, dass mir das möglich gemacht wurde. Raus aus der Abhängigkeit – rein in mein selbstbestimmtes Leben.

Sieh selbst!

Das ist ein Segway mit gepolstertem Sitz, zwei Rädern und einer Lenkstange. Oder anders gesagt, ein self balancing wheelchair. Doch Rollstuhl möchte man ihn gar nicht nennen. Er erfordert Körper- und Kopfeinsatz, denn beuge ich mich nach vorne beschleunigt er wie von Geisterhand. Zum bremsen muss ich meinen Oberkörper einfach nach hinten lehnen. Mein Kopf und meine Hände bestimmen die Richtung und mein Herz jubelt vor Freude, wenn ich kinderleicht Gas gebe. Das ist wahrlich Barrierefreiheit gepaart mit viel Spaß. Denn mit ihm kann ich sogar über Sand fahren. Der Bordstein wird nicht zum unüberwindbaren Hindernis. Nein, es ist so als schwebte ich über alle kleinen und großen Stolpersteine herüber. Selbst die Stufe vor unserer Haustür ist kein Problem für mich. Doch das liegt an dem handwerklichen Geschick meines Mannes und seiner Kreativität altes Holz wieder zu verwerten. 

Seit ein paar Wochen sause ich nun schon durch die nähere Umgebung. Ich habe das Glück sehr naturnah zu wohnen. Drei kleine Seen und ein Wald um die Ecke laden zur Spazierfahrt ein. Und mit ein bisschen Übung werde ich vielleicht bald sogar die Innenstadt unsicher machen. Ist das nicht toll?

Du willst wissen wo es so einen speziellen Segway gibt? Das will ich dir gerne verraten. Denn ich kann mir momentan keine bessere Adresse vorstellen. In einem kleinen Ort nahe Stuttgart haben es sich ein paar liebe Menschen zur Aufgabe gemacht für Behinderte den Weg frei zu machen. Und das ist ihnen wirklich gelungen. Hier kannst du mehr über sie erfahren! Und bei dieser Gelegenheit möchte ich dir diesen Verein ans Herz legen. Ein Vorbild für Menschen, die immer noch nicht wissen, wie sie das beste aus ihrer Lebenssituation machen.

Nach einer kompetenten Beratung und einer aufregenden Probefahrt fuhr ich mit zitternden Händen und Adrenalin im Blut nach Hause und nutzte die Bedenkzeit. Doch die Entscheidung war schnell getroffen, wenn man über die Alternativen nachdenkt. Mit allen anderen Rollstuhlarten, seien sie elektrisch oder handbetrieben, kommt man einfach immer wieder schnell an seine Grenzen. Leider ist so ein Geschoss nicht ganz billig und eine Bezuschussung durch die Krankenkasse nicht möglich. Doch zum Glück haben unsere Ersparnisse gereicht und ich darf, nach einem absolvierten Fahrtraining und einer offiziellen Straßenzulassung, ab sofort nach herzenslust durchs Leben rauschen. DANKE liebes Universum und lieber Schatz!

Vielen Dank auch an die Firma frankie GmbH, ihr seid toll und ich freue mich euch kennengelernt zu haben. Wir sehen uns hoffentlich bald wieder. 

So, jetzt huschen gerade ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke. Da will ich mal nicht lange zögern und den ein oder anderen davon einfangen. Denn:

Die Sonne

Die Sonne
mein Lebenselixier
geh raus zu ihr.

Ahhh
Wunderbar.

Sie ist mein Lebensmeister
Sie weckt die Lebensgeister.

Die Sonne
mein Lebenselixier.
Ich danke ihr!

Ich wünsche dir Zeit um auch dir ein paar Sonnenstrahlen einzufangen und genauso viel Glück für dein Leben. Mit viel Freude und Liebe!

Herzliche Grüße

Die Schmetterlingsdompteurin

By | 2017-10-25T14:13:56+00:00 Oktober 25th, 2017|Gedichte, Meine Geschichten|1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. Herbert 1. November 2017 um 22:03 Uhr - Antworten

    Jetzt stellt sich nur die Frage, ob sich die Bäume im Video vor Freude oder wegen Deines Fahrtwindes biegen….

    oder beides!

Hinterlasse einen Flügelschlag

Captcha: Bitte ergänze die Rechnung, damit wird überprüft ob du ein Mensch bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.