Der Name ist Programm

Hallo du,

heute Morgen bin ich früh aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Neben mir lag mein Mann, der immer wieder unkontrollierte Schnarch Geräusche von sich gab. Über mir schien der Mond hell und klar. In mir kreisten Gedanken über interessante Namen. In meinem Kopf ratterte es, der nächste Blogbeitrag war quasi schon geschrieben und das ist dann spätestens der Zeitpunkt wo ich nachgeben sollte. Ich entschloss mich kurzerhand aufzustehen statt unentwegt auf die Uhr zu starren und mich darüber zu ärgern, dass meine Gedanken kreisten und ich nicht mehr schlafen konnte.

Ich möchte dir natürlich nicht vorenthalten was sich in den vergangenen Stunden in meinem Kopf abgespielt hat. Ich habe versucht meine nächtlichen Gedanken so gut wie möglich für dich einzufangen.

Viel Spaß!

Wenn der Heizungsmechaniker in meinen Keller steigt und dann Herr Maulwurf heißt, ist das wohl zum Schmunzeln.

Wenn der Zahnarzt mich von Schmerzen befreit und dann Herr Nothelfer heißt, ist das wohl mein Retter.

Wenn der Orthopäde sich einfühlsam um meine gebrochene Schulter kümmert und dann Herr von Liebe heißt dann ist das vielleicht Bestimmung?

In diesen drei Fällen vermittelt der Name nach meinem Empfinden automatisch Vertrauen. Ist das nicht verrückt?

Was würde passieren, wenn jemand Herr Hass oder Frau Pechbringer heißen würde? Wem würden wir uns eher anvertrauen?

Ist doch irgendwie spannend was so ein Name bewirken kann.

Kennst du auch Menschen mit besonderen Namen?

Dann schreibe es hier unter diesen Eintrag. Ich bin gespannt von wem du mir zu berichten hast.

Ich wünsche dir ein schönes Osterfest, trockene Füße beim Eier suchen und eine Menge Freude im Herzen.

Und denk daran, egal wie jemand heißt:
vergiss die Liebe nicht!

PS: Das muss ich dir noch schnell erzählen. Diese Fotos sind bei meinem letzten Frisörbesuch entstanden. Jedesmal wenn ich dort bin gibt es eine kleine Besonderheit zu entdecken. Das ist wirklich zauberhaft. Wie gut, dass es Smartphones mit integrierter Kamera gibt. So kann ich diese Momente für dich einfangen.

Herzliche Grüße

Die Schmetterlingsdompteurin

 

By | 2017-04-11T07:38:35+00:00 April 11th, 2017|Meine Geschichten|2 Comments

2 Kommentare

  1. Ines 11. April 2017 um 23:24 Uhr- Antworten

    Und ich heisse Geister mit Nachnamen und habe die gleiche Krankheit, wie Frau Dompteurin. 😉 Was ihr draus mach, bleibt ganz eurer Fantasie überlassen. 🙂
    Ines

  2. Herr Bert 11. April 2017 um 9:48 Uhr- Antworten

    Mein früherer Steuerberater hiess Ralf STEUER und die Hausmeister in unserer alten Schule hiessen HOF und KELLER. Da war wohl von vorn herein schon klar, wo es beruflich mal hin geht 🙂

Hinterlasse einen Flügelschlag

Captcha: Bitte ergänze die Rechnung, damit wird überprüft ob du ein Mensch bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.