Trari Trara die Post ist da!

Hallo du,

Trari Trara die Post ist da!

Was ist denn das, was kommt denn da?
Ein Päckchen mit der Post, hurra!
Das kriegt man wirklich heutzutage
nur noch selten, keine Frage.

Wir schreiben Email und WhatsApp.
Das kann doch heute jeder Dapp. 🙂
Doch auf Papier und handgeschrieben,
davon wird nicht übertrieben.

Willst du Beziehungen beenden?
Tu ´ne SMS versenden.
Mühelos und ohne Kummer
wählst du schon die nächste Nummer.

Würdest doch nur Zeit verschwenden
solltest du Papier verwenden.
Doch jetzt mal ehrlich, bist du sicher?
Smiley, lächel, kicher, kicher,

gefällt dir besser als ein Brief?
Das ist traurig, echt schnief schnief.
Und ohne Werbung wär´s ohwei
auch mit dem Briefträger vorbei.

Deswegen schreibe ich wohl wahr
jetzt einen Brief wie wunderbar.
Wer wird denn der Empfänger sein?
Die Antwort weiß nur ich allein.

Streng geheim!

 

Willst du eigentlich wissen was in meinem Päckchen drin war? Da wirst du wirklich staunen. Es war eine so schöne Überraschung, dass ich sie dir einfach zeigen muss. Angelika, danke.

Herzensbotschaft

Du weißt nicht wer Angelika ist? Ich kenne sie auch nicht persönlich. Doch sie macht etwas Wunderschönes. Sie näht jeden Tag ein Herz, bestickt es mit einem schönen Motiv und einer kleinen Botschaft und hinterlässt es dann irgendwo, wo es auf einen Finder wartet. Auf einer Parkbank, einem Laternenpfahl oder irgendwo anders. Oder sie verschickt es mit der Post an Personen, so wie mich, die nicht damit rechnen, überrascht zu werden. Es ist eine so besondere Idee. Sie zaubert Menschen still und heimlich ein Lächeln ins Gesicht. Einfach so. Wenn du mehr von Angelika erfahren möchtest, schau auf ihrer Internetseite vorbei. Wer weiß, vielleicht findest du ja auch einmal eines ihrer Herzen. Ich wünsch es dir!

http://liebe-jeden-tag.blogspot.de

Und solltest du nicht gerade ein Herz auf der Straße finden, dann vielleicht liebe Post in deinem Briefkasten. Und wenn er einmal doch nur mit Rechnungen und Werbung gefüllt sein sollte, schreib einfach selbst jemandem einen Brief und mach ihm damit eine Freude. Mit etwas Glück schreibt er dir zurück. Das mache ich jetzt auch. Ich schreibe gleich einen Brief an einen Menschen, der sicher nicht damit rechnet.

Herzliche Grüße
Die Schmetterlingsdompteurin

Eva

 

By | 2017-03-08T22:34:50+00:00 Februar 25th, 2015|Gedichte, Meine Geschichten|1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. Nicole 25. Februar 2015 um 13:10 Uhr- Antworten

    Das ist ja mal cool 😉
    … dass der Tag für Dich so weitergeht .
    <3
    Nicole

Hinterlasse einen Flügelschlag

Captcha: Bitte ergänze die Rechnung, damit wird überprüft ob du ein Mensch bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.