Schau mal, ein Schneeglöckchen!

Hallo Du,

schau mal was ich draußen bei meinem täglichen Spaziergang gefunden habe!

Ein Schneeglöckchen!

Ich hätte es wohl eher mit einem Stativ fotografieren sollen. Obwohl ich mir den Schlitten geschnappt hatte um ein bisschen mehr Standhaftigkeit bzw. Sitzhaftigkeit zu bekommen, ist das Bild leider unscharf geworden. Doch da ich gerade auf dem Rückweg von meinem Rundgang war, reichten meine Energien nicht aus um noch einmal ins Haus zu gehen und das Stativ zu holen. Aber macht ja nichts. Du siehst trotzdem den ersten Frühlingsboten aus meinem Garten. Die Vögel haben heute nach meinem Empfinden besonders laut geträllert. Vielleicht hatten sie die gleichen Gefühle wie ich. Nichts wie raus und die Sonne genießen. Ich habe sogar einen Buntspecht gesehen. Jetzt muss ich mich kurz ausruhen und dann heißt es in einer Stunde schon wieder anziehen. Meine Tochter kommt aus der Schule und es hat sich so eingespielt, dass ich ihr entgegen laufe, wenn sie mit der S-Bahn angekommen ist. Und schaffe ich es dann endlich wieder bis zum Bahnhof, hat sie mir eine Tafel Schokolade mit ganzen Nüssen versprochen. Lieb von ihr, oder?

Und hier noch kurz was mir spontan zum weißen Blümlein durch den Kopf geflogen ist. Ich habe es aufgeschrieben, gerade noch rechtzeitig bevor die Gedanken weiterfliegen.

Schneeglöckchen

Schneeglöckchen zeig den Frühling an.
Durchbrichst gar Schnee und Eis.
Steckst dein zartes Köpfchen dann.
Sogar durchs kalte Weiß.

Blühst obwohl die Füße frieren
Erfreust uns alle sehr.
Damit wir nicht den Mut verlieren.
Bald ist kein Winter mehr.

Ich hoffe, du konntest heute ein bisschen die milde Luft genießen und dir Energie in der Natur holen. Ich wünsche dir einen kraftvollen Tag.

Herzliche Grüße
Die Schmetterlingsdompteurin

Eva

By | 2015-03-15T15:13:04+00:00 Januar 15th, 2015|Gedichte, Meine Geschichten|1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. Margarete 17. Januar 2015 um 10:57 Uhr- Antworten

    Danke, liebe Eva, für diesen wunderbaren Frühlingsgruß.
    Von Herzen
    Margarete (Trusti wie du :-)) )

Hinterlasse einen Flügelschlag

Captcha: Bitte ergänze die Rechnung, damit wird überprüft ob du ein Mensch bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.