Nur ein Moment

Hallo Du,

nur ein Moment und ich war nass, als ich heute am Straßenrand stand und auf den Bus wartete. Von oben regnete es kalte Novemberregentropfen. Doch die stellten keine Gefahr für mich dar. In meiner rechten Hand hielt ich schließlich einen Regenschirm, der mich davor bewahren sollte nass zu werden. Er tat seine Arbeit sehr gut. Daran gab es nichts auszusetzen. Ich habe ihm schon zugesichert, dass er mich bei meinem nächsten Regenspaziergang wieder begleiten darf. Wie ich nun so da stand an der Bushaltestelle, beobachtete ich den vorbeiziehenden Straßenverkehr. Ich dachte so bei mir: Wie warm es die Autofahrer wohl haben müssen? Und dann geschah es. Wusch, plitsch platsch, nass! Die Wasserflut kam nicht von oben, nein. Sie spritze mit voller Wucht von unten über den grauen Bordstein. Ein Lastwagen hatte es wohl etwas eilig. Ich war mir sicher. Er hatte mich bestimmt nur übersehen. Kein Wunder, schließlich hatte ich ja zwei Kilo abgenommen. Nun wusste ich nicht, ob ich schimpfen oder lachen sollte. Doch bevor ich mich für das Schimpfen entschied, dachte ich an mein Gedicht, welches ich schon längst mit dir teilen wollte. Und dann war es mir klar. Ich sollte lächeln! Denn es war nur ein Moment. Ein Moment in meinem Leben. Und wenn ich nach Hause komme, trinke ich einfach eine heiße Tasse Ingwertee und ziehe mir eine trockene Hose an.

Ich wünsche dir, dass es viele Momente gibt, die dir ein Lächeln in dein Gesicht zaubern.
Und das Gedicht kommt gleich in meinen Blog geflogen, versprochen.

Es grüßt dich herzlich
Die Schmetterlingsdompteurin

Eva

By | 2015-03-16T09:38:08+00:00 November 18th, 2014|Meine Geschichten|1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. Nadine 18. November 2014 um 21:57 Uhr- Antworten

    oh nein, du Arme! Ich kann mir die Szene bildhaft vorstellen, du ganz happy unter deinem Schirm und dann auf einmal wirst du trotzdem nass… Wie schön dass du dich für Lachen entschieden hast!

Hinterlasse einen Flügelschlag

Captcha: Bitte ergänze die Rechnung, damit wird überprüft ob du ein Mensch bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.